HB4FR "Clin d'Ailes" Swiss Air Force HAM-Radioclub

Français

Nous voulons intéresser les jeunes pour les sciences, la technologie et la radio

Deutsch

Wir wollen die Jugend für die Wissenschaft, die Technik und den Amateurfunk interessieren

English

We want to interest young people in sciences, technology and radio

NEWS

AGENDA-DIARY-SKEDS

Home Contacte - Kontakt - Contact Sitemap Impressum Disclaimer

Elektronikbasteln mit Kindern

Im Frühjahr und um Herbst organisiert das Fliegermuseum „Clin d’Ailes“ jeweils an einem Wochenende ein Sonderprogramm.

Im Rahmen dieser Sondertage bietet unser Club seit 2011 im Museum Kindern die Gelegenheit zum Elektronikbasteln. In der ersten Sitzung mussten die Kinder zunächst einmal den Umgang mit Draht, Zange und Lötwerkzeug lernen. Ziel war die Herstellung eines Drahtfliegers, wie er auf der Website des deutschen Arbeitskreises Amateurfunk & Telekommunikation in der Schule (e.V.) veröffentlicht ist.

Nachdem die Jungen und Mädchen nun das Löten beherrschen, werden im Rahmen kommender Sondertage elektronische Schaltungen aufgebaut, wo's piept und blinkt - damit es dann auch spannend wird...

Der Arbeitskreises Amateurfunk & Telekommunikation in der Schule (e.V.) in Deutschland ist sehr Aktiv und hat eine interessante Website. Hier klicken um mehr zu erfahren.

Galerie - Galerie - Gallery